Ueber uns

Firmenprofil

Ansprechpartner

webfoto   Erich Rindlisbacher, Geschäftsführer, T 079 194 65 23

Anfang

Getragen von der Vision das Personalwesen von Klein- und Mittelunternehmen einfach, pragmatisch und mit geringem zeitlichen sowie finanziellen Aufwand in ein unternehmerisches Personalmanagement zu erweitern, haben wir am 1. Dezember 2014 den Grundstein für unser Unternehmen gelegt.

Mission

Unsere Mission ist das Expertenwissen und unsere langjährige Berufserfahrung in verschiedenen HR-Rollen aus Grossbetrieben für Klein- und Mittelunternehmen einzusetzen. Unser unternehmerisches Personalmanagement ist auf Situation, Grösse, Kultur und Budget der Unternehmung individuell angepasst. Unsere Beratungsleistungen bieten wir zu vorteilhaften Bedingungen an.

Unternehmensphilosophie

Sämtliche Dienstleistungen werden von uns im eigenen Haus oder bei unseren Kunden vor Ort erbracht. Dabei stehen das innovative Wissen, die individuelle Beratung und einfache, praxiserprobte, effiziente Prozesse wie auch Instrumente im Vordergrund. Unsere Dienstleistungen werden immer kundenangepasst als Gesamtpaket vereinbart, ohne dass wir zusätzliche Detailkosten erheben. Der unternehmerische Gedanke steht im Mittelpunkt.

Marktposition

Mit unserem Expertenwissen und unseren Dienstleistungen sind wir im Preis-/Leistungsverhältnis marktführend.

webfoto-17 Erich Rindlisbacher,Executive HR-Consultant,HR-Ambassador Zentralschweiz,T 079 194 65 23

Executive HR-Consultant und Unternehmensberater im Personalbereich mit 27 Jahren Erfahrung in diversen HR-Rollen.

Seit 3 Jahren berate ich Klein- und Mittelunternehmen bei der Einführung eines unternehmerischen Personalmanagements. Vorher arbeitete ich 15 Jahre bei der Credit Suisse AG. Als HR Business Partner war ich Ansprechpartner für Ressortleiter in allen personellen Belangen. Als HR-Counselor betreute ich Mitarbeitende bei ihrer Beruflichen Neuorientierung, begleitete Umstrukturierungsprojekte und war als Workshop-Moderator tätig. In den 10 Jahren bei der Zuger Kantonalbank war ich als Lehrlingsverantwortlicher, Personalassistent und anschliessend Bereichspersonalleiter für einen Grossteil der Mitarbeitenden zuständig.

Mein fachlicher Hintergrund basiert auf dem Dipl. HR Experte NDS HF, der Laufbahnberatung und Beratung in der Praxis, dem Systemisch-lösungsorientierten Coaching, dem Schweizerischen Kurs für Personalmanagement SKP und dem Lehrgang Diplomierter Personalassistent ZGP.

 Urs Strub, Senior HR-Consultant, HR-Ambassador Aargau und Zürich, T 079 469 66 64

Senior HR-Consultant und Management Berater mit mehrjähriger Erfahrung bei beruflichen Veränderungen.

Als Personalleiter begleitete er umfangreiche Umstrukturierungs-Projekte bei namhaften Schweizer Banken. Berufserfahrungen sammelte er vor allem in seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich Kundenbetreuung und -verwaltung bei einer internationalen Finanzierungsgesellschaft. Nebenamtlich war er über 10 Jahre Präsident des Schulvorstandes einer Handelsschule und der Kreisprüfungskommission eines Prüfungskreises.

Neben einem Eidgenössischen Diplom in Kommunikation und Administration und einem Methodikkurs-Diplom für nebenamtliche Lehrkräfte an kaufmännischen Berufsschulen qualifizierte er sich als Dozent für Deutsche Korrespondenz / Stilistik, Bürotechnik und Betriebskunde. Zudem erwarb er bei der ZGP und dem SKP den Fachausweis für Personalfachleute.

Urs Strub blickt auf eine fast 30jährige Erfahrung in der Schulung von Auszubildenden und Erwachsenen zurück. Umfassende Öffentlichkeitsarbeit in verschieden Bereichen wie Politik, Arbeitsgericht, Tourismus und Freiwilligenarbeit ergänzen seine vielfältigen Erfahrungen.

  Ruedi Howald, Senior HR-Consultant, HR-Ambassador Basel-Land, T 079 247 40 49

Selbständiger Senior HR-Consultant und Management Consultant mit über 15-jähriger Erfahrung im HR-Bereich, und zwar branchenübergreifend sowie schwergewichtig im Change Management und in beruflichen Neuorientierungen.

Über 25-jährige erfolgreiche Karriere als Berater, Projektleiter sowie Führungskraft im Privat- und Grossbanken-Sektor, vor allem zugunsten Stufe Geschäftsleitung und Verwaltungsrat. HR-seitig erfolgreich in der Rekrutierung / Einbettung / Betreuung von hochkarätigen Hochschulabsolventen. Privat zudem seit mehreren Legislatur-Perioden Mitglied / Vizepräsident der Finanzkommission der Wohngemeinde. Nebenberuflich überdies langjährige Erfahrung im Network-Marketing.

Abschluss als lic.oec.publ. (=MBA) der Uni Zürich plus gezielte Weiterbildungen in Unternehmensführung, Projektmanagement, Kommunikation, Verkauf sowie Personalarbeit mit Schwergewichten in den Bereichen Assessment / Coaching / Laufbahnfortsetzung.

CS-René 2  René Gloor, HR-Ambassador Bern-Mittelland und Oberwallis, T 079 540 85 84

HR-Ambassador für die Region Bern-Mittelland mit 23 Jahren Berufserfahrung als Personalchef, HR-Consultant, Leiter HR Business Center und HR Business Partner wie auch 7 Jahren Projektleitung.

Aktuell bin ich als Headcoach Leistungssport Leichtathletik sowohl für die strategische als auch operative Planung des Trainingsbetriebes zuständig, wo ich mein mehrjähriges Know-how als Leistungssportler und Trainer von Spitzenathleten einbringen kann.

In den Funktionen Personalchef, HR-Consultant, Leiter HR Business Center und HR Business Partner war ich während 23 Jahren Ansprechpartner für das Topmanagement verschiedener Geschäftsbereiche in den Regionen Westschweiz, Zürich und Mittelland. Als Leiter HR Business Center Mittelland hatte ich die Verantwortung für 12 Mitarbeitende im Bereich Consulting und Administration. In der Funktion eines Projektleiters baute ich während 7 Jahren die grösste Jugendlaufveranstaltung der Schweiz auf und zeichnete mich anschliessend als zuständiger Marketingkoordinator Schweiz aus.

Mein fachlicher Hintergrund basiert auf solider und langjähriger HR-Erfahrung, diversen Kursen sowie bereichernden Fach- und Sprachaufenthalten in USA und Frankreich. Berufsbegleitend schloss ich die eidg. Dipl. Fachausbildung zum PR-Assistenten und den Schweizerischen Kurs für Personalmanagement SKP erfolgreich ab.

  Linda Rindlisbacher,Client HR-Consultant,HR-Ambassador Nord-Ost Schweiz,T 079 124 73 79

HR-Client Consultant mit mehrjähriger Erfahrung in der Kundenberatung.

Seit 12 Jahren berate ich Kunden in Grossunternehmen im Kredit- und Leasingbereich. Vorgängig war ich über 10 Jahre als Verkaufsberaterin für verschiedene renommierte Klein- und Mittelbetriebe tätig.

Mein fachlicher Hintergrund basiert auf dem CAS im Leasing der Fachhochschule Nordwestschweiz, verschiedenen Beratungs-, Trainings- und Marketingkursen wie auch der Handelsschule.